Saturday 25 November 2017

Emissionshandelssystem Airlines


ETS-Verordnung für Fluggesellschaften Die EU hat beschlossen, den Luftverkehr in das Europäische Emissionshandelssystem (EU ETS) einzubeziehen. Ab 2012 müssen die Betreiber eine Vergütung pro Tonne CO2, die auf einem Flug nach und von der EU ausgeht, abgeben. Dies betrifft Fluggast-, Fracht - und nicht kommerzielle Flüge und gilt unabhängig davon, wo ein Betreiber seinen Sitz hat - auch Nicht-EU-Luftfrachtführer müssen diese Regelung einhalten. Nichteinhal - tende Betreiber sind mit einer Strafe von 100 je fehlender Zulage über die Verpflichtung zur Beschaffung und Überlassung fehlender Zertifikate konfrontiert. Sie könnten sogar verboten werden, in der EU tätig zu werden. Die Zulassungsfrist für die Luftfahrt startet im Jahr 2012. Die Benchmark für Freibeträge wird die Verkehrsdaten ab 2010 nutzen. Bis dahin müssen die Betreiber zuverlässige Systeme haben, um diese Daten zu erzeugen. Die entsprechenden Überwachungspläne müssen spätestens am 31. August 2009 eingereicht werden . Diese Basisdaten werden die Anzahl der freien Zertifikate für 9 Jahre (2012-2020) festlegen, was für einige Fluggesellschaften einen Wert von bis zu mehreren Milliarden Euro bedeutet. Die Emissionen müssen auch bis 2010, zwei Jahre vor Handelsbeginn, gemeldet werden. Überwachungspläne für Emissionsdaten müssen den Behörden vorab auch bis zum 31. August 2009 vorgelegt werden. Sowohl die Verkehrsdaten als auch die Emissionsberichte müssen von einem akkreditierten unabhängigen Prüfer überprüft werden. Überprüfungen werden bereits jetzt ausgewählt, um sicherzustellen, dass der Luftfahrzeugbetreiber die Anforderungen erfüllt. Die Überprüfung beginnt in der Regel vier bis fünf Monate vor der Frist für die Abgabe von Emissionsberichten, d. H. Am 31. März jedes Jahres ab 2011. Es hat sich gezeigt, dass Flugzeugbetreiber eine Klärung über viele Fragen benötigen. PwC arbeitet für und mit den EU-Mitgliedstaaten daran, Leitlinien für die Vollendung von Monitoring-Plänen zu entwickeln, die auch die Monitoring - und Reporting-Richtlinien erläutert. Die Europäische Kommission hat Vorlagen für solche Pläne vorgelegt, die die Mitgliedstaaten verwenden müssen. Beide Dokumente können über Ihre zuständige Behörde oder die Europäische Kommission Website gefunden werden. Sie finden diese Links hilfreich: Wie PwC Ihnen helfen kann Mit PWC-Emissionshandelsspezialisten in 40 Ländern weltweit ist PwC die größte und am meisten gesprochene Klimaschutzpraxis. Wir beraten bei der Unternehmensstrategie und der öffentlichen Politik in den Bereichen Klimawandel, CO2-Märkte und Offsets. PwC ist ein führender unabhängiger Kohlenstoffprüfer mit einem Netz von zugelassenen Prüfstellen in allen EU-Mitgliedstaaten. Wir fungieren als Prüfer für mehr als 300 Unternehmen in verschiedenen Sektoren in ganz Europa und setzen die strenge Vorgehensweise bei den Finanzprüfungen ein, um unseren Kunden ein gleichbleibend hohes Maß an Arbeit zu bieten. PwC arbeitet sowohl mit Käufern als auch mit Verkäufern von Kohlendioxid-Emissionszertifikaten in allen wichtigen Kohlenstoffmärkten zusammen und bietet eine breite Palette von Transaktionsdiensten an, darunter Finanzberatung, Steuerstrukturierung, Auktionen und Carbon Due Diligence. PwC verfügt zudem über ein weltweites Netzwerk von Spezialisten für die Besteuerung des Emissionshandels in ganz Europa. Unsere Transportlogistik-Industriepraxis bietet branchenorientierte Versicherungs-, Steuer - und Beratungsleistungen. Wir können unseren Kunden in der Luftfahrtbranche helfen, Leistungsverbesserungen, Nachhaltigkeit, operationelles Risikomanagement, Steuern, Audit, Finanzen und andere Herausforderungen zu bewältigen. Durch unser globales Netzwerk können wir auf die fundierte Branchenerfahrung der Spezialisten in jedem Land, in dem Ihr Unternehmen tätig ist, zurückgreifen. Unsere Mitarbeiter können Ihnen helfen, mit den Herausforderungen von heute umzugehen, und sie verstehen die Implikationen für morgen Erfolg Mehr als 99 von allen großen globalen Fluggesellschaften haben den ersten Schritt der umstrittenen Regelung von Europas erfüllt, um sie für ihre Kohlenstoffemissionen aufzuladen. Die Einbeziehung des Luftverkehrs in das Emissionshandelssystem der Europäischen Union (ETS) von Anfang 2012 verursachte Aufregung von Fluggesellschaften in mehr als 20 Ländern, darunter die USA, China, Russland und Japan, aber praktisch alle haben die erforderlichen Basisdaten für 2011 eingereicht. Nur acht chinesische Fluggesellschaften und zwei indische befanden sich nicht am 31. März. Connie Hedegaard, die europäische Klimakommissarin, sagte: Um diese Zahlen in die richtige Perspektive zu bringen, stellen diese 10 Fluggesellschaften weniger als 3 der gesamten Luftfahrtemissionen dar. So das Endergebnis ist mehr als 1.200 Fluggesellschaften aus allen anderen Ländern aber China und Indien haben erfüllt: Umsetzung des Gesetzes ist da. EU-Mitgliedstaaten haben die indischen und chinesischen Fluggesellschaften kontaktiert, um sie an ihre Verpflichtungen zu erinnern, sagte Hedegaard, und verlängerte die Frist bis Mitte Juni. Die Einbeziehung der internationalen Fluggesellschaften in das ETS-Schema veranlasste keine rechtlichen Versuche, den Umzug zu töten. Anschließend drohte eine sogenannte Koalition der Unfreiwilligen, die Kohlendioxidsteuer zu verweigern oder gegen Europa zu vergelten. China droht Flugzeugbestellungen von Europas Airbus. Kleine Geldbussen für Nichteinhaltung könnten jetzt von den EU-Mitgliedstaaten erhoben werden, und in Zukunft könnten Fluggesellschaften, die nicht entsprechen, Bußgelder in Höhe von 128 pro Tonne CO2 ausstoßen oder von europäischen Flughäfen verboten werden. Hedegaard sagte, die EU verhandle derzeit mit China darüber, ob von den chinesischen Behörden gleichwertige Maßnahmen ergriffen werden könnten, die die EU für akzeptabel halte. Unter dem EU-Kappen - und Handelssystem. Großschadstoffen werden Treibhausgasemissionen zugeteilt. Wenn das Unternehmen seine Zulagen übersteigt, muss es zusätzliche Genehmigungen kaufen, aber wenn es seine Emissionen senkt, kann es die Zertifikate verkaufen. Im Laufe der Zeit wird die Gesamtzahl der Zertifikate zurückgefahren, um die Emissionen zu senken und die globale Erwärmung zu bekämpfen, aber das ETS verfügt derzeit über ein großes Überangebot an Genehmigungen aufgrund einer Überzuteilung und einer Verringerung der wirtschaftlichen Aktivität durch die Wirtschaftskrise. Anfänglich werden die meisten Genehmigungen den Fluggesellschaften kostenlos erteilt. Die EG-Schätzungen der ETS werden chinesische Fluggesellschaften weniger als 2,5 Millionen pro Jahr und indischen Fluggesellschaften 1m pro Jahr, eine unbedeutende Menge, nach einer EG-Quelle kosten. Die Erfassung der Flugzeug-Emissionsdaten für 2011 wird verwendet, um einen Maßstab zu setzen. Im nächsten Jahr wird die EU Zertifikate verteilen, die 97 der Emissionen der Vorjahre entsprechen, und dann 95 für 2013-2020. Hedegaard sagte, sie sei mit den bisherigen Fortschritten des ETS zufrieden: Die Emissionen der EU-Emissionen gingen im Jahr 2011 weiter zurück: Sie sanken um 2 zugleich, als wir tatsächlich ein Wirtschaftswachstum hatten. Es zeigt einmal mehr, dass Emissionsminderungen und Wirtschaftswachstum zusammen gehen können. Es zeigt auch, dass die ETS tatsächlich Ergebnisse liefert. Damien Morris, leitender politischer Berater bei der Carbon-Handels-Thankktank Sandbag, sagte: Während wir Anzeichen für eine weniger kohlenstoffintensive wirtschaftliche Erholung in Europa begrüßen. Hedegaards Zuweisung dieser Verringerung der ETS ist sehr optimistisch. Die Verringerung geschah trotz und nicht aufgrund des EU-EHS und wird dazu beitragen, das massive Überangebot an CO2-Zertifikaten zu verschärfen, die bis 2020 das System zu überwinden drohen. Dringende Maßnahmen zur Verringerung des Angebots an Zertifikaten sind erforderlich, Um einen kostengünstigen Übergang zu einer kohlenstoffarmen europäischen Wirtschaft zu ermöglichen. Auf Facebook teilen

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