Wednesday 25 October 2017

Facebook Graffiti Künstler Stock Optionen


David Choe, Graffiti Artist, Set zu machen 200 Millionen in Facebook IPO (VIDEO) Wenn wir etwas von dieser Woche IPO Ankündigung gelernt haben, ist es, dass seine gute auf Facebook zu wetten. Da das Unternehmen angekündigt, seine Entscheidung am Mittwoch zu gehen. Facebook-Mitarbeiter und frühe Investoren müssen von den Wänden über schwankende berichtete Verdienste springen. (Mark Zuckerbergs berichtet, ziehen 28,4 Milliarden mit einem B.) Aber unser Lieblingsmitglied der Facebook IPO Instant-Millionär Club ist zweifellos San Jose Graffiti-Künstler David Choe. (SCROLL DOWN FOR VIDEO) Ausgedrückt brillante Voraussicht, Choe angeblich für Aktienoptionen statt der Zahlung im Jahr 2005 für die Abdeckung der Wände der Facebook-Hauptsitz mit Spritzlackierung Wandmalereien entschieden. (Schauen Sie sich das Video unten von Zuckerberg Spritzlackierung Stick Figuren mit Choe.) Entsprechend seiner Website. Choe ist seitdem obdachlos, wandert auf der Erde, macht gute Kunst und schlechte Musik. Die Summe der Art-School-Dropout soll kommen Mai: eine coole 200 Millionen. Auf seinem Blog. Choe drückte seine Aufregung und Unglauben über die Nachrichten aus: Fck, hast du den Traum gehabt, wo du dieser Kerl bist. Und dann passiert irgendeine Art von glücklichem Unfall, und wie du in der Mitte dieses herrlichen Autounfalls hörst, hörst du auf zu erkennen, dass es eigentlich keinen Unfall und keine Chance gibt, und dass alles einen direkten Zweck hat. Dann stehe ich auf und sehe mein Bild auf dem Cover der New York Times und ich finde heraus, dass Im der am meisten bezahlte Dekorateur lebendig. Laut Daily UK Mail. Choe wurde gebeten, die Palo Alto Büros zu malen und erhielt eine Zahlungsoption von damaligen Präsidenten Sean Parker: ein paar tausend Dollar oder das Äquivalent in Aktienoptionen. Nach Angaben der New York Times. Choe ursprünglich dachte die Idee von Facebook war lächerlich und sinnlos, aber er glücklicherweise noch wählte die letztere. Immer doppelt auf 11, sagte Choe in seinem Kunstbuch, zitiert von der Times. Immer. In Fairness kann Choes lebende Situation eher eine persönliche Wahl als eine finanzielle sein. (Choes Arbeit ist eine regelmäßige Anlage in San Franciscos Oberen Spielplatz und wird in den wichtigsten Museen angezeigt.) Aber wir können nur vorstellen, was am Mittwochmorgen gewesen sein muss. Choe und Zuckerberg-Spray-Malerei der Facebook-Hauptsitz in diesem Video: David Choe, Facebooks Millionär Graffiti-Künstler David Choe muss einen Kafka-Morgen gehabt haben, aufwachen, um sich in seinem Bett zu einem monströsen Millionär. Vor sieben Jahren malte der Graffiti-Künstler Wandmalereien an den Wänden von Facebooks ersten Büros in Palo Alto, Kalifornien, und nach Angaben der New York Times wurde er in Aktienoptionen im Reich der angeblich 3,77 Millionen Aktien bezahlt. Am Mittwoch Abend hat das soziale Netzwerk angekündigt, dass es ein erstes öffentliches Angebot anstreben wird, und bei einer geschätzten 53 eine Aktie, können Sie die Mathematik auf Choes Net Wert zu tun. (Er tat es eindeutig.) Riesige Glückwünsche. David, ein Freund schrieb an seiner Facebook-Wand Donnerstagmorgen. Verdammt, sind Koreaner klug oder was anderes geschrieben. Was auch immer ihre anderen Leistungen, die Metamorphose von Choes IOU in Millionen von Dollar sofort an die offensichtliche und immer-wesentliche Frage: Ist David Choe ein großer Künstler, oder der größte Künstler (Sie haben erwartet: Was werden Sie mit dem Geld tun Wer kümmert sich Nicht Ihr Geld.) Die Antwort, falls Sie fragen, ist 200 Millionen. Denken Sie daran, dass die ölreiche Nation von Katar gerade die teuerste Malerei der Czanne Card Spieler für 250 Millionen gekauft hat. Vor diesem hot-blutigen Verkauf, der nächste jemals jemals kam, war ein 140-Millionen-Kauf im Jahr 2006, und es war ein Jackson Pollock. A de Kooning verkaufte für 137,5 Millionen in der gleichen bullish, Pre-Rezession Jahr ein Klimt, auch für 135 Millionen. Van Gogh ist dort, und so ist Renoir. Und Picasso. Und Warhol. Seine ziemlich gute Gesellschaft, und Choe ist gleich da oben, mit der Silbermedaille. (Obwohl, um fair zu sein, wurde Choes Arbeit nicht in der Auktion verkauft, und theres wenig Weise zu wissen, ob andere privat geführte Kunst jemals die Hände heimlich für viel mehr Geld als das geändert hat.) Geboren in Los Angeles im Jahr 1976 zu koreanischen Einwanderer Eltern, sagte Choe Online-Magazin Pixelsurgeon, dass er in Graffiti eingeführt wurde, als er ermutigt wurde, seine Teenager-Wut zu kanalisieren, die er durch Fahrraddiebstähle und Ladendiebstähle durch Besprühen von Graffiti auf Busbänken und Gassen ausgestellt hatte. Er begann schon früh, und in einem autobiographischen Aufsatz in seiner Monographie 2010 zu zeichnen. Er schrieb, dass in meiner Kunstklasse frank sinatras Großtochter sic zu meiner Rechten saß und sammy Davis jr. s adoptierte Sohn saß zu meiner Linken. Aus dem Text bekommt man einen Sinn für seine Ambivalenz gegenüber seinem koreanischen Erbe und einen Drang, eine zerstörerische Neigung zu rechtfertigen: Ich hasste alle und war von einer intensiven Wut und Wut überwiegend in Richtung Perser gefüllt und privilegierte sic Kinder, die die Demut nicht verstanden. Die Idee der Anarchie regierte mich 2 Wochen später war es wahr geworden. Was zwei Wochen später passierte, war eine kleine Affäre, die 1992 in Los Angeles aufgerufen wurde. Choe sagte, dass er und seine Brüder geplündert und einen Transporter auf Feuer setzen. (Stores wurden zu Boden vergewaltigt.) Wenig wusste er, dass sein eigenes Elterngeschäft auch an diesem Tag abgebrannt hatte, und er schrieb, dass er die nächsten Jahre für das Wohlergehen verbrachte. Jeder, der den Film Exit Through The Gift Shop gesehen hat, wäre mit der kriminellen Natur der Street Arta-Natur vertraut, die mehr Definition als Klischee scheint, aber das sollte wirklich die Aufmerksamkeit auf sich nehmen. Nicht, dass Choe mit Selbst-scrutinyits verzichtet, nur dass er scheint, das Klischee genommen und lief mit ihm. Im Laufe der Jahre kanalisierte er so viel von seiner Energie in die offizielle Kunstausbildung (an der California College of Arts and Crafts) als immer in Schwierigkeiten (eine Woche im Gefängnis für die Graffitis in Oakland, drei Monate in einem Gefängnis in Japan für das Stanzen einer Undercover Sicherheitsbeamter). Entlang des Weges nahm er einen Geschmack für Comics, die unausweichliche Kultur des Geschlechts in L. A. (Fotos und Beiträge auf seiner Facebook-Wand-Show hes enge Freunde mit pornografischen Filmstars) und Glücksspiel. Choe, wie Andy Warhol vor ihm, wurde ein erfolgreicher kommerzieller Illustrator, machte Zeichnungen für Zeitschriften und Musikalben (er machte das Cover für Jay-Z und Linkin Parks 2004 Collision Course). Und wie sein Graffiti-Vorgänger Shepard Fairey, dessen Hope-Grafik Ikone wurde, machte Choe sein eigenes Hope-Poster von Präsident Obama, der angeblich im Weißen Haus hängt. All diese Elemente setzten Choe irgendwo in der Mitte von L. A.s verstopfter Straßenszene, möglicherweise nicht mehr und nicht weniger auffallend als die meisten anderen Graffiti-Künstler. Aber sein größtes Glücksspiel kam nach der Annahme einer Wandmalerei Kommission von berüchtigten Hollywood Madam Heidi Fleiss, wenn im Jahr 2005 nahm er ein ähnliches Angebot von Sean Parker. Der Mitbegründer von Napster und dann der Präsident eines kleinen Startups in Palo Alto, die dekoriert werden mussten. Für diese Aufgabe verwendete Choe einen etwas unvollendeten Stil, der nur Teile von Wänden mit seinen erotischen Frauenschriftstellern bedeckte, aber auch die superflatte Palette des japanischen Künstlers Takashi Murakami auf einigen Zeichnungen. Surreal, unsinnig komische Figuren auch prominent. Das Glücksspiel war jedoch nicht im Stil zu sagen, dass Choe hat einen Stil die gleiche Weise, dass de Kooning hat man lächerlich zu sein. Es war in der Zahlung, da statt Bargeld in den Tausenden nahm er Aktienoptionen dann wert nur Tausende. All das bringt uns zu diesem hier Chaos, das ist, dass ein Künstler wurde im Wesentlichen 200 Millionen für eine Reihe von Spritzlackierung Wanddekorationen bezahlt. Solch eine Leistung, wie viele schon beobachtet haben, würde den Rekord von Damien Hirst im Jahr 2008, wenn die britische Ikonoklast komplett ausverkauft verkauft die rund 200 Artikel aus seiner Show, Beautiful Inside My Head Forever. Für 198 Millionen, die für eine Auktion für einen einzelnen Künstler ungehört war. (Hirsts nichts auf Sie las einen Kommentar auf Choes Wand.) Die Hirst Angelegenheit muddies die Bemühungen, die Choe Wandbilder als Anomalie zu entlassen. Anstatt eine irrationale Transaktion (Parkers), was charakterisiert Hirsts Show war eine Raserei der irrationalen Transaktionen. Facebook hat Geld zu brennen, und so tun overzealous britischen Käufern. Allerdings gibt es signifikante Unterschiede zu Hirst und Choe, die helfen, kollabieren den Vergleich. Zum einen hat Hirsts Arbeit die Entschuldigung, aus bereits teuren Materialien aufgebaut zu sein: Viele tote Tiere, wie ein Tigerhai und ein Pferd, in Panzern von Formaldehyd und das Goldene Kalb haben 18 Karat Goldhörner und Hufe. Und obwohl niemand Hirsts Show prognostiziert hätte, hätte es so gut verkauft, in Choes Fall war es nicht so, dass die Wandmalereien zu teuer waren, aber niemand hätte jemals daran gedacht, dass Facebook-Aktienoptionen so viel wert sein würden. Es hatte fast nichts mit den Wandmalereien zu tun und die Tatsache, dass Choe das Gemälde malte, so war es ihn. Und doch geht es nicht darum, daß Kunstwerke zu mühevoll verkauft wurden, um den hyperventilierten Markt zu sehen. Es ist, dass Kunst, wenn auch manchmal eine Ware, nicht nur auf eine Ware reduziert werden kann. Der Preis ist sicher wichtig, aber es sagt uns viel mehr über den Zustand der Zeit als über das Verdienst der Kunst.

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